24 Januar 2006

Herzlichen.....

Herzlichen Glückwunsch an: MICH!

Ich werde heute ein Viertel Jahrhundert alt. Mein Entsetzen darüber kann nur durch eure Geburtstagswünsche verknüpft mit spendablen Geld- und Sachgeschenken gelindert werden.
Klickt auf meine GoogleAdBanner denn wenn Ihr auch so schmal auf der Brieftasche seid, könnt ihr was tun. Schickt mir ein Blinkerglas für einen 88er Toyota Corolla E9. Und Reperaturbleche. Und Spachtel. Schickt mir RAM. Von dem alten. Weil mein eigener PC gerade in Händen fremder Mächte ist und der Honnek mir dankenswerterweise einen geliehen hat, bin ich erst in der Lage dieses jämmerliche Flehen zu bloggen. Allerdings mit 64 MB RAM. Jetzt bin ich RAM-Technisch genauso zeitgemäss ausgestattet wie mit meinem Auto.
Ey! Nix gegen den ToyoRacer! Dieses luxuriöse Gefährt in seinem zeitlosen Design verzichtet auf solche technischen Spielereien wie Airbags, Fahrhilfen, Lenkunterstützer, Klimaanlagen und Katalysatoren sondern liefert noch den wahren puren Fahrspass. Auch die Motorengeräusche werden bei solch einem Fahrzeug im Wageninneren bei Autobahngeschwindigkeiten zu einem wahren Hörerlebnis. Aber das ist hier nicht das Thema, sondern ICH bin heute Thema, denn ich bin das nicht mehr so junge Geburtstagskind.

Ich hab auch schon ein paar wenige Gratulationen erhalten. Vor allem von irgendwelchen Forenbots und sonstigen "intelligenten" Datenbanken, die als netten Effekt die Geburtsdaten Ihrer Karteileichen checken und freundliche Emails versenden.
Es waren aber auch schon Meldungen und Wünsche von Freunden dabei. Sowas freut. Das nächste Mal bitte ich die Mühen noch mit etwas "Bling Bling" zu verstärken. Ich werde 25, ich brauche Seelenheil. Vielleicht söllte ich das erste Mal in meinem Leben MEINEN Geburtstag feiern. Da hatten ja früher die netten Herren vom Ältestenrat der Zeugengemeinde was dagegen. Also starte ich jetzt mal so richtig durch. Erst haue ich meinen Kopf in eine Schüssel Mehl in der Hoffnung eine Münze zu ergattern, die vorher durch wer weiss wie viele klebrigen Hände gegangen ist. Ich bin mir im Moment gar nicht so sicher ob man das mit einer Münze oder einem "Nimm 2" Bonscher macht. Seis drum.
Dann hau ich Wasser in eine Bidde [<-- So ne Riesenwaschschüssel, ihr Nichtswisser ;) ] und versuche ein Stück von einem Apfel abzubeissen. Schlaue, oder je nach Meinung, altkluge, unehrliche Kinder haben den Apfel auf den Boden gedrückt. Ich habe zur Zeit leider keinen Apfel im Haus. Ich kann entweder eine Scheibe Salami nehmen, oder ich lasse mir was mit den Raviolis einfallen. Danach verbinde ich mir die Augen und bahne mir mit einem hölzernen Kochlöffel bewaffnet einen Weg durch die Wohnung um einen Topf zu suchen. Im besten Falle ist unter dem Topf eine Fülle verschiedenster Süssigkeiten. Im Moment habe ich an Süssigkeiten nichts im Hause, aber ich hab so ansehnliche Miniatur-Tabascoflaschen, das tuts auch. Danach bin ich gelangweilt und quengle bis ich alle (imaginären) Geschenke aufreissen durfte und enttäuscht die selbigen wegschleppe. Es war mal wieder nicht das Schlagzeug.

Wenn ich danach noch nicht völlig durchgedreht bin oder gar von Nachbarn bereits eingewiesen wurde falle ich bestimmt ins Bett und verschlafe diesen Tag völlig. Wenn ich dann des Abends wach werde und auf mein Handy schaue habe ich 12 verpasste Anrufe und ein volles SMS-Postfach mit Geburtstagsgrüssen in allen Wendungen.
Oder ich überlege mir das alles nochmal und gehe jetzt freiwillig ins Bett, stehe morgen halbwegs früh, halbwegs fit auf und freue mich auf ein paar Grüße.

Aus dekorativen Beweggründen hier eine 25er GebTagTorte:



Würde ich nicht essen. Obst und Schokoladenstuff ist eine frevelhafte Kombination. Ich will einen Rotweinkuchen, akzeptiere aber auch Bienenstich oder Butterlips (Lochkuchen in Hochdeutsch, behaupte ich wissen zu können.) Auch Nusskuchen darf gereicht werden, Mattekuchen (Käsekuchen Ihr Coneheads) nur ohne Rosinen und solche Extravaganzen. Wir sind hier nicht bei den Hottentotten.

In der Grundschule wurde zu Ehren des Geburtstagskinds stets ein Lied mit folgendem Refrain angeordnet: "Wie gut das Du geboren bist, wir hätten Dich sonst sehr vermisst!"
Das sollt Ihr jetzt alle Summen, wenn Ihr das hier gelesen habt. Obwohl mir als Kind schon die mangelnde Logik in diesem Satz auffiel. Deswegen haben wir die Rabauken bei Mitschülern deren Geburt wir sie lieber verhindert gewusst hätten, den Text heimlich abgeändert, in: "Wie gut das du gestorben bist, wir haben Dich noch nie vermisst!" Hat auch keine Logik, aber brachte uns ein diabolisches Schmunzeln um die Lippen. "Wie schlecht das Du geboren bist, warum hast Du Dich nicht verpisst?" Ich gebe zu, diesen letzten habe ich mir jetzt einfallen lassen. Aber ihr summt schön die Originalfassung. Wer die Melodie nicht mehr kennt oder es wagt die Zuckowsky Schlager nie gehört zu haben hier das Midi-Gedudel.

Heute kann es regnen, stürmen oder schneien, denn ich strahle ja selbst wie der Sonnenschein.

Im Übrigen habe ich heute auch Namenstag. Und, was noch wichtiger ist, Jahrestag mit meiner Holden. Das haben wir auf meinen Geburtstag gelegt, weil ich sonst diesem Datum ähnliche Aufmerksamkeit geschenkt hätte wie dem Valentinstag (oder auch Tag der holländischen Blumenindustrie). Bis kurz vor dem entscheidenten Datum immer wieder fest vorgenommen diesmal die Bombe platzen zu lassen, aber dann: "Ach, das war schon gestern? Ich hatte mich schon gewundert, du warst so launisch!"

Montag, Dienstag, Mittwoch,das ist ganz egal, Mein Geburtstag kommt im Jahr doch nur einmal.

Ich bin selbst gar nicht gut im Geschenke machen. Entweder schenke ich gar nichts, ein Last Minute Geschenk, oder etwas furchtbar praktisches, was keiner will. Natürlich lasse ich es mir nicht nehmen mein Geschenk noch etwas anzupreisen um es auf den Gabentisch nicht wie Ramsch aussehen zu lassen, oder neben den kreativen Geniestreichen der anderen nicht nach Sondermüll scheinen zu lassen. Aber macht euch keine Sorgen, ich bin relativ anspruchslos euren Gaben gegenüber. Erwähnte ich am Rande ein Paar Fila Grant Hill II, Größe 44?

So, jetzt reichts mir aber mit eurem Gesumme.

1 Comments:

Anonymous Anonym said...

du bist schon de härtner

24 Januar, 2006 08:57  

Kommentar veröffentlichen

<< Home